Claus Schöndube, ein Europäer der ersten Stunde.

Nicht vorrangig, aber auch nicht unbedeutend.
Benutzeravatar
-sd-
Beiträge: 634
Registriert: 30.09.2009, 14:28
Kontaktdaten:

Claus Schöndube, ein Europäer der ersten Stunde.

Beitragvon -sd- » 08.04.2016, 18:58

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Claus Schöndube (* 23. Dezember 1927; † 29. Januar 2007) war ein deutscher Journalist.
http://dag-forum.de/dag-bilder/ec65/ec65-04-fahrtzurzonengrenze01-x.jpg

Im Jahre 1951 war er Mitbegründer des Vereins Europa-Haus Marienberg in Marienberg im Westerwald, das
er mitgeprägt hat und dem er über fünf Jahrzehnte lang bis zu seinem Tod verbunden blieb. Hier leistete
er als Europäer der ersten Stunde wertvolle Bildungsarbeit für die Idee eines vereinten Europas.

Als Korrespondent berichtete er für den Westdeutschen Rundfunk und andere Medien aus dem Europäischen
Parlament und war ein überzeugter Träger des europäischen Idee.

Claus Schöndube war Mitglied des Präsidiums der Europa Union Deutschland und Vizepräsident der Union
Europäischer Föderalisten
.

Er wurde unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Quelle: WIKIPEDIA > https://de.wikipedia.org/wiki/Claus_Sch%C3%B6ndube

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zurück zu „Erwähnenswertes.“