ver.di versilbert Gewerkschaftsimmobilien.

Kurzsichtigkeit und Geschichtsvergessenheit (fehlendes Geschichtsbewußtsein) der Verantwortlichen.

ver.di versilbert Gewerkschaftsimmobilien.

Beitragvon -sd- » 11.12.2016, 15:32

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auszug aus einem Zwischenstandsbericht vom 30. November 2016.

Heute morgen bei ziemlicher Kälte haben Aktivisten von uns vor der ver.di-Hauptverwaltung
einen Offenen Brief an den ver.di-Bundesvorstand verteilt. Da traf es sich gut, daß der
ver.di-Gewerkschaftsrat tagte und wir die Kolleginnen / Kollegen mit dem druckfrischen Brief
versorgen konnten. Viele dieser GR-Mitglieder schienen über die beabsichtigte "Entmietung"
des Grundstücks in Konradshöhe, Stößerstraße 18, uninformiert zu sein

Für (z.B.) eine Vertreterin der ver.di-Jugend (Bund) waren wir eher Störenfriede, die mit
Unwahrheiten versuchen würden, gegen ver.di Stimmung zu machen. Sie weigerte sich
ein Flugblatt anzunehmen... (Die Unwahrheit, die sie meinte, sei, daß unser Verein
'ver.di-Jugendbildungsstätte Berlin-Konradshöhe e.V.' keine ver.di Einrichtung sei, wir also
kein Recht hätten, uns so zu nennen...) Daß unser Verein aber dafür notwendig war und ist,
öffentliche Gelder (170.T€ / jährlich) zu erhalten, ging dieser "Kollegin" am A.... vorbei.

Zwei GR-Kolleginnen des Einzelhandels halfen uns übrigens beim Verteilen. DANKE !
Der GR beschäftigte sich zu Beginn der heutigen Sitzung kurz mit "unserem Thema",
eine Revolution blieb aber aus ... Unkenntnis wird wohl bei vielen geblieben sein.
Ach ja, VertreterInnen des ver.di-Landesbezirks Berlin-Brandenburg halten weiterhin
schön die Klappe hinsichtlich des Desasters um Konradshöhe. (Einer der Gründe, die wir
vernommen hatten, war: Wenn wir als Landesbezirk die Jugendbildungsstätte unterstützen
würden, müßten wir auch die Kosten tragen, die wir nicht haben ...)

Verein 'ver.di-Jugendbildungsstätte Berlin-Konradshöhe e.V.'

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
 
Beiträge: 634
Registriert: 30.09.2009, 14:28

Zurück zu ver.di versilbert Jugendbildungsstätten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron