Traurige Nachricht Lothar Bochat verstorben.

Traurige Nachricht Lothar Bochat verstorben.

Beitragvon -sd- » 08.04.2016, 19:18

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

An ehemalige haupt- wie ehrenamtlich Aktive der DAG

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

leider muß ich euch mitteilen, daß unser Lothar Bochat,
nach schwerer Krankheit,
am Dienstag, 8. März 2016, verstorben ist.


Seine Familie bittet darum, momentan von Beileidsbekundungen Abstand
zu nehmen, und auch die Beisetzung wird nur im engen Familienkreis stattfinden.

Es grüßt euch traurig

Roland

Roland Tremper
stellvertretender Landesbezirksleiter
Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft
Landesbezirk Berlin-Brandenburg
Köpenicker Straße 30, 10179 Berlin

Tel.: +49 (0)30 88 66 4102
Fax: +49 (0)30 88 66 4901
Mobil: +49 (0)170 574 8500
Mail: roland.tremper@verdi.de


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

_________________________________________________________________________________________

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

wir müssen euch leider mitteilen, daß unser Kollege Lothar Bochat
viel zu früh im Alter von 69 Jahren am 08. März 2016 nach langer schwerer Krankheit verstorben ist.

Lothar hat schon während seiner Ausbildung bei der AOK-Berlin sehr schnell den Weg zur Gewerkschaft
gefunden. Nach aktiver Mitarbeit im Jugendbereich wurde er Rechtschutzsekretär bei der DAG und
später Leiter der Abteilung Organisation. Auch nach seinem Wechsel in die Funktion des Landes-
geschäftsführers des VdAK blieb er der DAG und später ver.di immer eng verbunden. Bis zuletzt nahm
er Funktionen für den VdK sowie ver.di wahr.

Lothar war für viele Kolleginnen und Kollegen ein Ratgeber bei Problemen, der jederzeit ansprechbar
war. Sein kollegialer, respektvoller, wertschätzender, immer lustiger und fairer Umgang mit allen
haupt- und ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen zeichneten ihn in besonderem Maße aus.

Wir trauern mit seiner Frau Jeanine Bochat und seinen Kindern sowie allen haupt- und ehrenamtlichen
Kolleginnen und Kollegen, die ihn kannten. Wir alle sind sehr traurig, daß er nicht mehr unter uns ist
und werden ihn sehr vermissen.

Die Beisetzung soll auf Wunsch der Familie im Familienkreis stattfinden.

Für den ver.di Landesbezirk Berlin-Brandenburg
Roland Tremper
Stellvertretender Landesbezirksleiter

Beate Schuh
Betriebsrat
_________________________________________________________________________________________

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ver.di-Interview mit Lothar Bochat
Lohnsteuerservice | Ein Besuch beim ver.di-Lohnsteuerbeauftragten lohnt sich auf jeden Fall


Quelle: ver.di-Mitgliederzeitschrift 'publik', Ausgabe 06/07
http://images.google.de/imgres?imgurl=https://publik.verdi.de/2010/au ... gQ9QEIOTAG

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
 
Beiträge: 635
Registriert: 30.09.2009, 14:28

Zurück zu In Dankbarkeit und Anerkennung / Vergangen, aber nicht vergessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron