Günter Dach, Berlin, starb 95jährig.

Günter Dach, Berlin, starb 95jährig.

Beitragvon -sd- » 07.04.2016, 17:53

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Günter Dach * 27. August 1915 in Berlin, † 25. Juli 2010 in Berlin.

Günter Dach trat nach den Zweiten Weltkrieg in die CDU ein. Gleichzeitig engagierte er sich in der
Gewerkschaftsbewegung. 1949 wurde er CDU-Kreisvorsitzender und in den Landesvorstand der
Berliner CDU gewählt.

Von 1958 bis 1975 war er während vier Wahlperioden Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses.
Er gehörte dem Ältestenrat an und arbeitete im Ausschuß für Arbeit und soziale Angelegenheiten mit.

Im Hauptberuf war Günter Dach zunächst Mitarbeiter der Deutschen Angestellten-Gewerkschaft
und arbeitete später für die BfA. Daneben war er ehrenamtlich als Arbeitsrichter tätig.

Im Mai 1981 wurde ihm der Ehrentitel 'Stadtältester von Berlin' verliehen.

Günter Dach wurde auf dem Neuen St. Michael-Friedhof in Berlin-Mariendorf beigesetzt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
-sd-
 
Beiträge: 634
Registriert: 30.09.2009, 14:28

Zurück zu In Dankbarkeit und Anerkennung / Vergangen, aber nicht vergessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron