Zum letzten Mal DAG-Ehrennadeln und Urkunden.

Zum letzten Mal DAG-Ehrennadeln und Urkunden.

Beitragvon -sd- » 07.04.2016, 14:30

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die letzte DAG-Ehrung.

Ehrennadeln, Präsente und Urkunden der Deutschen Angestellten Gewerkschaft (DAG) sind am Dienstag ein letztes Mal
vieljährigen Mitgliedern in Lüchow überreicht worden. Ein letztes Mal im Namen der DAG deswegen, weil sich diese
Gewerkschaft mit anderen Gewerkschaften bekanntlich zu ver.di zusammengetan hat.

Im Lüchower Ratskeller sind neun Lüchow-Dannenberger Männer und Frauen für ihre DAG-Mitgliedschaft ausgezeichnet
worden: Annegret Weber (25 Jahre in der DAG), Susanne Thies (25) und Brunhilde Reinecke (25) sowie Ingetraud
Schubach (25), Sabine Schulz (25) und Bodo Klaucke (40), Heinrich Chocholowicz (25), Stefan Nowak (10) und
Annegret Karstens (25). Nicht anwesend war Sabine Eibach, die ebenfalls seit 25 Jahren in der DAG war.

Gewerkschaftssekretärin Christel Schack-Ristau berichtete, daß der neue ver.di-Bezirk Lüneburger Heide die Land-
kreise Harburg-Land, Lüneburg, Soltau-Fallingbostel, Celle, Uelzen und Lüchow-Dannenberg umfasse. Betreut werden
23.000 Mitglieder in 13 Berufsgruppen über die Geschäftsstellen Lüneburg, Celle, Soltau und Uelzen. Der frühere
hauptberufliche DAG-Bezirksleiter Achmed Date ist als hauptamtlicher ver.di-Bezirksgeschäftsführer bestätigt worden.
Ehrenamtlicher Vorsitzender ist Peter Dietrich aus Celle von der früheren ÖTV.

Quelle: Elbe-Jeetzel-Zeitung online vom 11. Mai 2001
http://www.ejz.de/index.php?&kat=50&red=28&artikel=102887021&archiv=1
.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dankenswerterweise mitgeteilt von Hans-Dieter Zemke.
Benutzeravatar
-sd-
 
Beiträge: 650
Registriert: 30.09.2009, 14:28

Zurück zu Ausgezeichnet mit der DAG-Ehrennadel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast